-
Unterlassensaufforderung zum Ausbau der Kastanienallee eingereicht
Anwohnende fordern Baustopp für Kastanienallee Am 26. Mai 2025 haben 69 Antragstellende – stellvertretend für zahlreiche Haushalte – eine offizielle Unterlassensaufforderung gegen den geplanten Aus- und Umbau der Kastanienallee an die zuständige Verwaltung übermittelt. Die Forderung: Kein Baustart ohne aktuelle Lärm- und Erschütterungsmessungen sowie verbindliche Schutzmaßnahmen. Hintergrund sind bereits heute gesundheitsgefährdende Belastungen – teils mit……
-
Kastanienallee demonstriert am Montag 15.07.!
Die Bürgerinitiative Kastanienallee lädt alle Nachbarinnen und Nachbarn ein, am Montag, den 15.07.2024 gegen den geplanten Ausbau und Schwerlastverkehr im Wohngebiet zu demonstrieren! Der Ausbau der Kastanienallee zwischen Friedrich-Engels-Str. und Eschenallee soll im Herbst 2024 mit der Fällung aller Bäume beginnen: Wir demonstrieren erneut gegen Wir fordern Bringt Eure Kinder, Spielzeug, Kaffee, Kuchen, Stühle, Musik,……
-
BVV Beschluss gegen den Ausbau wird ignoriert
Die SPD und die Grünen haben gemeinsam einen Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung gestellt, der trotz Gegenstimmen der CDU (!!!) beschlossen wurde. Es gab 32 Ja-Stimmen (bei nur 16 Nein-Stimmen) für diesen Antrag, der nun ignoriert wird: “Das Bezirksamt Pankow wird ersucht, die Planungen für den 1. und 2. Bauabschnitt der Kastanienallee zu überarbeiten. Ziel der……