News

  • Unfall auf der Kastanienallee

    Es ist passiert! Seit Jahren warnen wir die Senatsverwaltung und das Bezirksamt Pankow, die auf einem direkten Schulweg durch eine 3,80 m schmale Wohnstraße täglich 400 Schwerlaster ABKÜRZEN lassen, dass Anwohner*innen massiv gefährdet werden und Kinder in Lebensgefahr schweben! Zuletzt sagte uns die zuständige Stadträtin der CDU Pankow, Frau Anders-Granitzki, dass es keine Gefahrenlage gebe.……

  • Die Kastanienallee mit 3 Fragen in der Bezirksverordnetenversammlung

    In der heutigen Bezirksverordnetenversammlung vom 14.06.2023 stellen Anwohner:innen der Kastanienallee drei öffentliche Anfragen an das Bezirksamt. Man kann die Versammlung ab 17:30 Uhr im Livestream verfolgen: https://www.youtube.com/channel/UCt4uaISaAWcRCzrsocY2LrQ

  • CDU Kiezkurier informiert über Start des Bauvorhabens in der Kastanienallee

    Herr Lars Bocian hat den Start des Bauvorhabens in der Kastanienallee im Kiezkurier der CDU lanciert. Wir haben uns als Bürgerinitiative daraufhin mit folgendem Schreiben an Herrn Bocian gewendet: Sehr geehrter Herr Bocian,  uns haben einige Nachbar*innen angesprochen, bei denen der Kiezkurier in den Briefkästen lag. Darin beschreiben Sie das Ziel des Bauvorhabens Kastanienallee u.a.……